Leidenschaft trifft auf Skurrilität

Die Story von Motherfucker Jones

Ich bin mir nicht sicher ob ich meine Geschichte jemanden erzählen kann. Vermutlich wird meine Story überhaupt niemand verstehen. Aber das kann ich nur herausfinden wenn ich einfach los lege – und wenn es mir am Arsch vorbei geht, was irgendwer von mir denkt. Mein Tipp, dir sollte auch alles am Arsch vorbei gehen, wenn es dabei um dich geht!

Jahrelang hallte in mir eine unbekannte Stimme. Sie war Rau, Respektlos und heftig Sarkastisch. Lange lehnte ich mich gegen die aufkeimenden Gedanken auf. Ich lies es nicht zu. Mein Verstand verdrängte es immer wieder in die hinterste Ecke. Die Eingebungen waren nicht rational, nicht logisch, nicht ich.

Irgendwann wurde die Stimme leiser und führte
nur noch ein Schatten-dasein. Es folgten darauf verschiedene Ereignisse und schlimme Schicksals-
schläge mit denen ich mich rumschlagen musste. Diese trieben mich als Mensch immer mehr in die Ecke. Ich war am Boden. Ich spüre den ganzen Frust der letzten Zeit in mir und fragte mich laut ob das gerade tatsächlich mein «echtes Fucking Life» ist.

Ich schauderte. Plötzlich hörte ich die unbekannte Stimme wieder. Ich spürte IHN wieder. Auf einmal schließen die Puzzleteile sich zusammen. Ich verstehe. Ich sehe endlich klar. Ich musste mich befreien, von Angst und Sorgen. Irgendwann habe ich es verinnerlicht, irgendwann habe ich «ihn» gelebt. Ich fühlte mich auf einmal frei und haderte nicht mehr mit meinem Schicksal, im Gegenteil ich nutzte die Stimme, die wie ein gutartiges Geschwür immer lauter und immer öfter in mir sprach. Denn es war nicht irgendeine Stimme. Es war die Stimme von Motherfucker Jones.

Jetzt erzähle ich dir von dem Tag an dem der MFJ seinen Namen bekam.

Es kam wieder wie ein Geistesblitz und natürlich nicht ohne das Zutun eines anderen, der mich aus heiterem Himmel als MFJ betitelte. Ich machte also mit meinem Kumpel Urlaub in der Dominikanischen Republik. Er kommt übrigens aus Schweden, ein verdammt gut aussehender und muskulöser Typ. Vielleicht noch wichtig zu erwähnen: Er war nicht nur schön, seine Aura zog auch noch Menschen an wie Licht die Fliegen…

An einem dieser heissen Abenden trafen wir uns an einer Bar. Es dauerte nicht lange und ein paar Typen starrten meinen Kumpel an und machten permanent Anstalten, dass er sich mit ihnen unterhalten sollte. Mir ging es nach ein paar Minuten sehr auf den Sack. Wir hatten ein geiles Gespräch über das Leben und diese Typen quatschten ihn immer wieder von der Seite an. Plötzlich hörte ich meine innere Stimme laut stark sagen: «Hi Guys, pleace fuck off, i want to be alone with my Friend».

Mein Kumpel wollte die Situation etwas beruhigen und meinte zu den Typen: «My Friend has a big problem with his boss, he wants to kill him an that‘s why we are here…» Als ich mir den Typen danach anschaute sah ich die blanke Panik in seinen Augen. Er sah definitiv so aus, als glaubte er das was mein Kumpel ihm sagte. Auf einmal macht der Typ den Mund auf und schrie: «Oh my God, this is Motherfucker Jones»

Da war es! Die nächsten zwei Wochen sollte mich dieser Name verfolgen. Irgendwie sprach sich das überall herum, und auf einmal nannten mich alle so. Meine innere Stimme hatte auf einmal einen Namen. Ich fühlte es, denn meinem ach so ernsten Gesichtsausdruck der mir die letzten Jahre schon fast chronisch, mein Antlitz verschaffte, entsprang jedesmal ein breites Grinsen, wenn mich jemand so angesprochen hatte. Verdammt, da war er, Motherfucker Jones. Meine innere Stimme hatte einen Namen. Er übernahm auf einmal das Zepter, wenn mein Verstand und mein rationales Denken nicht mehr weiter wussten. Er hat mir die letzten Jahre geholfen, meine Ideen in die Tat umzusetzen.

Mit diesem Projekt und dieser Marke, verleihe ich Motherfucker Jones endlich ein Gesicht. Das war mein lang gehegter Traum. Er hat mir geholfen, über meine Selbstzweifel hinwegzukommen. Ihr wollt wissen was er mir in diesen Situationen immer wieder sagte? «Hör auf zu denken, tu es!» Und wisst ihr was, tut es genau so, hört auf Eure innere Stimme. Ihr seid einzigartig! Du bist einzigartig! Wenn jeder seine Einzigartigkeit lebt, gäbe es weniger Marionetten auf dieser Welt. Es gäbe mehr Ehrlichkeit zu den Menschen und zu Dir selbst. Sei du selbst!

Dein Motherfucker Jones

44 ZUFRIEDENE KUNDEN
137 ABGESCHLOSSENE PROJEKTE
2 TEAM
36 KUNSTWERKE

Wir setzen Ideen in die Realität um.

Hast du nicht das gefunden was du suchst? Setze dich mit uns in Verbindung.

Dein Motherfucker Jones